Ergänzende Therapieverfahren

Zusätzlich zur Akupunktur und Bewegungstherapie bzw. Faszienbehandlung verordne ich je nach Behandlungsziel ergänzend pflanzliche Urtinkturen der Firma Ceres, Komplex-Homöopathika der Firmen Heel oder Meta-Fackler und die Isopathika, Immunbiologica und Milieu-Mittel der Firma Sanum-Kehlbeck.

Auch eine Ernährungs-Empfehlung und Unterstützung der Darmflora zur Wiederherstellung eines gesunden Ausscheidungs- und Entgiftungssystems gehören oft dazu.

Beginnend mit meinem stetigen Interesse am Menschen und allen menschlichen Funktionen, über mein Biologie-Studium, meine Trainer-Ausbildung, zahlreiche Fort- und Weiterbildungen sowie meine Heilpraktiker-Ausbildung und Weiterbildung zur TCM-Therapeutin sind mir zahlreiche manuelle und nicht manuelle Heilmethoden und Ernährungssysteme begegnet.

Mit Freude teile ich mein Wissen und empfehle die Methoden / Heilmittel, die meiner Erfahrung nach gut helfen.

Auch mit dem Thema Schädel-Akupunktur setze ich mich auseinander und helfe damit unter anderem bei neurologischen Störungen.

„Glaubt nicht dem Hörensagen und heiligen Überlieferungen, nicht Vermutungen oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmet an.“

Buddha (560 – 480 v. Chr.)