Akupunktur bei Schulterschmerzen

Schmerztherapie

Die Schulter ist ebenso wie die Hüfte ein sehr komplexes Gelenk.

Da der Arm in alle Richtungen beweglich sein muss, ist das Schultergelenk durch zahlreiche Muskeln und Bänder mehrdimensional gesichert, was sie leider auch empfindlich für Verletzungen und Verspannungen macht.
Dementsprechend gibt es nicht „den“ Schulterschmerz und „die“ Patentbehandlung. Auch nicht in der Akupunktur.
Je nachdem, welche Strukturen beschädigt sind bzw. welche Muskeln und Faszien an der Schmerzentstehung beteiligt sind, stellt sich der Schmerz unterschiedlich dar und muss dementsprechend individuell behandelt werden.

Du warst schon beim Arzt, um größere strukturelle Probleme ausschließen zu lassen und der Schmerz ist immer noch da? Du möchtest kein Schmerzmittel einnehmen und trotzdem Deinen Schmerz loswerden?

Versuche es mit Akupunktur. Sie kann in den meisten akuten Fällen den Schmerz rasch lindern und die Beweglichkeit wieder herstellen. In chronischen Fällen dauert es etwas länger bis zum Erfolg, da mehrheitlich sehr viele unterschiedliche Muskeln an der Schmerzentstehung beteiligt sind. Aber auch hier kann durch Akupunktur die Heilung beschleunigt und der Schmerz gelindert werden.

Bei akuten Schmerzen

Akupunktur-Bild

0511 31015649

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich kein Heilversprechen abgebe und jeder Fall individuell ist. Sollte sich ein Schmerz verschlimmern oder nach drei Behandlungen keinerlei Besserung auftreten, halte ich die Akupunktur in diesem konkreten Fall für nicht wirksam und verweise an einen Facharzt.

Ich arbeite in meiner Praxis überwiegend mit Akupunktur, Akupressur, Fußreflexzonenmassage und Bindegewebsmassage (Faszien-Massage) zur Schmerztherapie. Ergänzend kommen homöopathische oder auch pflanzliche Mittel zum Einsatz.

Jenny Schwarz
Jenny SchwarzDipl. Biol., Heilpraktikerin